Schichtdicke messen mit Coatmaster

Berührungslos, zerstörungsfrei – und hocheffizient: Die zukunfstweisende Coatmaster-Technologie (ATO) ermöglichen Schichtdickenmessung auf dem letzten Stand der (Mess-)Technik.

Schichtdicke messen war noch nie so einfach: Mit der Advanced Thermal Optics Technologie (ATO) von Coatmaster lässt sich die Schichtdicke unmittelbar nach dem Auftragen einer Beschichtung messen. Die Technologie arbeitet berührungslos und zerstörungsfrei ohne gefährliche Emissionen und eignet sich unter anderem für Beschichtungen auf Metall, Papier, Gummi, Keramik, Glas-, Kunststoff- und Holzoberflächen. Bei Pucotec führen wir die beiden Coatmaster-Systeme Flex und 3D und beraten Sie individuell zu den jeweiligen Vorteilen und Anwendungsbereichen.

Coatmaster Flex

Schichtdichte messen im Handumdrehen

Der Coatmaster Flex ist eine echte Innovation im Bereich berührungsloser Schichtdickenmessung. Das mobile Handgerät erlaubt Ihnen bereits frühzeitig im Prozess die Schichtdicke messen, um Material zu sparen und Beschichtungsfehler zu vermeiden – das bringt eine Menge überzeugender Vorteile:

• Prozesskontrolle
  • Lückenlose Dokumentation
  • Materialeinsparung

Coatmaster 3D

Schichtdicke messen auf dem ganzen Bauteil

Das Coatmaster 3D System ermöglicht eine schnelle Erfassung der Schichtdicken-Verteilung auf dem gesamten Bauteil. Der Messbereich ist dabei frei skalierbar, selbst auf geometrisch komplexen Teilen. Erleben Sie High End Messtechnik der Spitzenklasse – und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

• Stellen Sie Ihren Prozess schnell einstellbar
  • Materialeinsparung
  • Lückenlose Dokumentation
  • Frei skalierbarer Messbereich
  • Auch für geometrisch komplexe Teile
  • Geringer Integrationsaufwand

Effizienz auf höchstem Niveau – klingt gut? Gern demonstrieren wir Ihnen die Vorteile der Coatmaster Advanced Thermal Optics Technologie – und die Vorteile der beiden Coatmaster-Systeme für Ihr Arbeitsumfeld.

Jetzt mehr Infos anfordern – oder Termin vereinbaren: